Foto: Keystone

Fussball

Hat die Schweiz eine Chance gegen Portugal?

Anfangs Oktober spielt die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gegen Ungarn und Portugal. Wir haben mit Fussballexperten gesprochen.

Gestern Abend holte sich die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft den 8. Sieg im achten Spiel. Die Schweizer Nationalmannschaft ist momentan so erfolgreich wie noch nie. Fussballexperte und Nationalmannschaft-Legende George Bregy ist mit der Leistung sehr zufrieden: «Die Leistung war souverän».

Chance gegen Portugal

Fussballexperte George Bregy ist davon überzeugt, dass die Nationalmannschaft eine Chance gegen die beiden bevorstehende Gegner hat. Portugal werde aber schwierig: «Die haben sicher eine Chance. Das letzte Spiel hat es ja gezeigt!». Auch so sieht das der ehemalige Nationalstürmer Adrian Knup: «Ich bin mir sicher, dass die Schweizer Nationalmannschaft an der WM 2018 in Russland dabei sein wird».

Auch der Gegner ist überzeugt

Der lettische Nationaltrainer sagte gestern Abend gegenüber der Medien: Wenn die Schweiz so spielt wie in der zweiten Halbzeit, dann sei die Schweiz stärker als Portugal. Das Spiel gegen Portugal findet am 10. Oktober statt. Zuvor kommt es noch zum wichtigen Spiel gegen Ungarn. 

Michael Kuhn

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia