Brand in Zofingen
News

Grossbrand in Zofingen

Die Scheune des Hirzenberghof in Zofingen ist komplett abgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar.
Grossbrand in Zofingen
31. August 2017 - 11:30

Grossbrand in Zofingen

Die Feuerwehr und die Polizei stehen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Das Feuer brach in der Scheune aus. Die Flammen griffen auf die anliegenden Gebäude über. Laut dem Sprecher der Aargauer Kantonspolizei Roland Pfister befand sich eine Person in der Scheune. Sie konnte aber frühzeitig in Sicherheit gebracht werden. Nahe des Hirzenberghofes ist das Seniorenzentrum Zofingen. Die Bewohner blieben aber ebenfalls unversehrt.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Zur Verfügung gestellt

Argovia Reporter Michael Kuhn war vor Ort. Die Situation hat sich etwas beruhigt und der Hauptbrand wurde gelöscht. Es ist aber immer noch unklar, was das Feuer ausgelöst hat. Personen- oder Tierschaden gibt es keine.

Michael Kuhn, Mara Schwab
veröffentlicht: 31. August 2017 10:17
aktualisiert: 1. September 2017 14:12