Foto: az Aargauer Zeitung

Möhlin

Feier für den höchsten Aargauer

Der neue Grossratspräsident Bernhard Scholl wurde in seiner Heimat Möhlin gefeiert.

Mit viel Politprominenz, Rindsschmorbraten und Klängen und Takten der Tambouren und Musikgesellschaft Möhlin wurde Bernhard Scholl gefeiert. Gemeindammann Fredy Böni hofft, dass das Präsidialjahr auch für Möhlin und die Region ein Gewinn wird. «Damit alle sehen, dass das Fricktal bewegt» Der abtretende Grossratspräsident, Benjamin Giezendanner, überreichte seinem Nachfolger auf der Bühne nicht nur Geschenke sondern auch ganz praktische Tipps. «Binde dir immer die richtige Krawatte um» Sonst gebe es Spott und Häme, vorwiegend von den Frauen der eigenen Fraktion, sagte Giezendanner mit einem Schmunzeln. Keine Tipps gabs von Bruder Herbert H. Scholl. Sein Bruder werde das schon gut machen, meinte er im Argovia-Interview. Schliesslich liege das Politisieren in der Scholl-Familie in den Genen.

Karin Flückiger / Michael Wettstein

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia