FUSSBALL-WM

FCW-Trainer Piu: «Schweiz schlägt Schweden 1:0, weil...»

Schweiz und Brasilien schaffen es in den Viertelfinal: Dieser Meinung ist FC-Wohlen-Trainer Piu.

«Ich tippe 1:0 für die Schweiz im Achtelfinal vom Dienstagnachmittag gegen Schweden», sagt der neue FC-Wohlen-Cheftrainer Piu im Argovia-Interview. Und wieso? Weil die Schweizer daraus gelernt hätten, dass man mit so einer Leistung wie gegen Costa Rica nicht weiter kommen werde. «Wenn die Schweizer so spielen wie gegen Brasilien und Serbien, dann können sie sich gegen die Schweden durchsetzen», so Piu.

Piu zum südamerikanischen Achtelfinal-Duell
Jetzt anhören

Piu-Tip: «Brasilien - Mexiko 3:1»

Für den Achtelfinal im südamerikanischen Duell vom Montagnachmittag drückt der gebürtige Brasilianer seinem Team die Daumen. Piu zeigt sich zuversichtlich, dass sich sein Team gegen Mexiko im Vergleich zu den Gruppenspeiel gegen die Schweiz und Costa Rica steigere. Und dass Neymar seine Leistung als Weltklassefussballer abrufe. 

 

Roland Kündig

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia