Der FC Gränichen ist bereit für den Cup-Knüller
Auf der ZehnderMatte in Gränichen herrschte heute Morgen eine Stimmung zwischen Vorfreude und Nervosität. Das OK-Team traf sich zur letzten Sitzung, gleich daneben absolvierte die erste Mannschaft ihr Abschlusstraining. «Es gibt noch ziemlich viel zu tun», sagt OK-Präsident Roger Holzer: «Alles muss perfekt sein für das morgige Spiel. Für viele Spieler wird es DAS Spiel ihrer Karriere sein.»
Grosser Einsatz von Freiwilligen
Ganz Gränichen hilft mit, damit das Cup-Spiel gegen den Super-League-Klub FC Sion zum grossen Fest wird. Extra für das Spiel wurden Zusatztribünen rund um den Kunstrasen aufgestellt. Zudem gibt es einen Fernsehturm, VIP-Plätze und Grill- und Bierstände. Der FC Gränichen erwartet bis zu 4‘000 Zuschauer.
Was liegt sportlich drin?
FC Gränichen-Trainer Hansruedi Birrer bleibt trotz Euphorie realistisch: «Ich bin froh, wenn wir nicht zweistellig verlieren.» Insgeheim hoffen aber natürlich alle beim FC Gränichen, dass der Klub die Sensation schafft und den 13-maligen Cup-Sieger FC Sion aus dem Turnier wirft. Anpfiff ist Sonntag 13 Uhr.