77 Bombay Street bei Radio Argovia
Neues Album

77 Bombay Street: «Distanz zur Musik tat uns gut»

Die Bündner Band 77 Bombay Street hat nach einer 5-jährigen Auszeit am Freitag ein neues Album veröffentlicht. «Start over» heisst die neue Platte und soll den Neuanfang der Band definitiv besiegeln. Bei Radio Argovia stellten die Brüder Matt und Esra von 77 Bombay Street das Album vor.

Zehn Jahre nach ihrem Debütalbum «Up in the sky» und nach einer 5-jährigen Auszeit lässt die Bündner Band 77 Bombay Street wieder von sich hören. Die neue Platte «Start over» wurde am Freitag veröffentlicht. «Es ist ein gutes Gefühl», sagt Bandmitglied Esra gegenüber Radio Argovia.

Doch weshalb war es so lange still um die die vier Brüder Matt, Joe, Esra und Simri? «Für mich stimme es nicht mehr, was mit der Band passierte», erklärt Matt. Deshalb hätten die Brüder sich von der Musik etwas distanziert. «Diese Distanz zur Musik tat uns gut. Wir waren sehr aktiv und ich konnte mein Studium in Lebensmittelwissenschaften abschliessen», so Matt weiter. Entsprechend schwierig gestaltete sich dann auch das Schreiben der neuen Songs: «Wir waren schlicht aus der Routine», gesteht die Band.

veröffentlicht: 16. Oktober 2021 12:36
aktualisiert: 16. Oktober 2021 12:46
sekretariat@argovia.ch