Massenschlägerei Reinach
Reinach

23 Festnahmen nach Massenschlägerei

Bei einer Massenschlägerei in Reinach sind gestern Abend 23 teils minderjährige Personen festgenommen worden. Drei Personen mussten verletzt ins Spital.

Nach einer Massenschlägerei in Reinach am Donnerstagabend sind 23 Personen im Alter von 15 bis 26 Jahren vorläufig festgenommen worden. Drei Verletzte mussten ins Spital. Die Polizei stellte Messer sicher.

Zur Schlägerei kam es beim Schulhaus «Pfrundmatt». Wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte, wurde sie kurz nach 22.15 Uhr über die Auseinandersetzung informiert. Mehrere Ambulanzen sowie Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei rückten aus.

Ermittlungen laufen

Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Eritreer im Alter zwischen 17 und 23 Jahren und um 19 Männer im Alter von 15 bis 26 Jahren mit Staatsbürgerschaften Schweiz, Deutschland, Kosovo, Mazedonien, Türkei, Italien. Die vier Eritreer waren polizeilich bereits wiederholt in Erscheinung getreten.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm und die Jugendanwaltschaft eröffneten eine Strafuntersuchung. Für einen Teil der Festgenommenen beantragte die Staatsanwaltschaft beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei klären nun den Sachverhalt, die Tatbeteiligung und die strafrechtliche Verantwortung.

Fabienne Tanoa
Quelle: sda
veröffentlicht: 5. Januar 2018 16:06
aktualisiert: 5. Januar 2018 17:05
sekretariat@argovia.ch