Wettbewerb

Thomas Lerch mit Sira

Welches Tier wird das herzigste Tier vom Argovialand? Du bestimmst welchem Tier diese Ehre gebührt. Stimme jetzt bis am Mittwoch 24. August 10 Uhr für deinen Favoriten ab! Unter allen Votingteilnehmer/-innen verlosen wir 10 Swiss Natural Goodiebags im Wert von 100.—.

Gattung: Rassenreine Strassenmischung

Alter: Bald 12 Jahre

Es war Herbst. Der bunt gefärbte Wald und die angenehmen Temperaturen luden direkt zu einem Waldspaziergang ein. Ich entschied mich, mit meiner Hündin Sira eine ausgedehnte Wanderung durch unseren Wald zu unternehmen. Nach rund zwei Stunden trafen wir wieder bei unserem Ausgangspunkt, dem Waldrand-Weiher, ein. Sira hatte enormen Durst und daher steuerte sie direkt an das Ufer. Weil der Uferrand voll bedeckt mit Laub war, konnte sie den Unterschied von Wasser und Land nicht erkennen. Bevor ich reagieren konnte, platschte sie in den Weiher. Sie ist eigentlich so wasserscheu, dass mehr als ihre Pfoten nie im Wasser stehen. Aber seither weiss ich, dass sie tatsächlich schwimmen kann. Ticks: Wenn ein Auto mit Sirene in der Nähe durchfährt, heult sie wie ein Wolf (siehe Video).

Sponsoren
veröffentlicht: 17. August 2022 06:00
aktualisiert: 17. August 2022 06:00