Events

Herbert Grönemeyer

herbert-groenemeyer-groenemeyer-credits-frederike-wetzels_8b1a10-xl
Foto: Frederike Wetzels
15. Feb 26

Herbert Grönemeyer

Radio Argovia präsentiert: Herbert Grönemeyer auf der «mittendrin – akustisch» Tour 2026

Nach den ausverkauften Konzerten im September setzt Herbert Grönemeyer die erfolgreiche Konzertreihe «mittendrin – akustisch» fort. Mit Band, Chor und Orchester präsentiert er seine Songs im Februar 2026 im Rahmen einer eigens dafür konzipierten Bühnenshow. Radio Argovia präsentiert den Deutschen Superstar am 15. Februar 2026 im Hallenstadion Zürich.

Unter dem Motto «mittendrin – akustisch» begeisterte Herbert Grönemeyer in diesem Jahr mit seiner Band, mit Chor und Orchester in Dortmund und Berlin. Musiker und Publikum zeigten sich in Bestform und erlebten unvergessliche Abende. Die Folge: eine weiterhin enorme Ticketnachfrage. Deswegen ist nach den ausverkauften Shows mit mehr als 90’000 verkauften Tickets in nur zwei Städten noch lange nicht Schluss. 2026 geht es weiter. Im Februar geben Grönemeyer und seine Mitstreiter am 15. Februar im Hallenstadion Zürich ein weiteres Konzert.

Herbert Grönemeyer 2026

Bei «mittendrin – akustisch» handelt es sich trotz des Unplugged-Konzepts keineswegs um Konzerte der ausschliesslich leisen Töne. Denn auf dem Programm stehen nicht zuletzt Rockklassiker wie «Alkohol», «Vollmond» und «Bochum». Die Musiker spielen dabei auf einer speziell gestalteten Mittelbühne. Somit entsteht eine besonders intime Atmosphäre, in der die neu arrangierten Songs aus über vier Jahrzehnten Grönemeyer eine einzigartige Stimmung erzeugen.

Infos & Tickets

📍 Wo? Hallenstadion Zürich

📅 Wann? 15. Februar 2026

🎟️ Infos & Tickets: Ticketcorner.ch

veröffentlicht: 4. November 2025 14:50
aktualisiert: 22. Januar 2026 09:52