Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner
Von «Sing meinen Song» nach Wohlen: Seven & Naomi Lareine spielen am Argovia Fäscht
Seven
Seven hat mit seinem 20-jährigen Bandjubiläum allen Grund zum Feiern. Und wo könnte er das besser feiern als auf der «Argovia-Fäscht»-Bühne? Du darfst in Wohlen frische, moderne und mit fetten Beats unterlegte Songs aus dem «Ich Bin Mir Sicher!»-Jubiläumsalbum und natürlich auch die beliebtesten Seven-Klassiker erwarten. Einer der besten Live-Acts Europas lädt zu seiner energiegeladenen Show für Kopfnicker und Tanzmäuse. Dass dies zu einem ausgelassenen Gute-Laune-Abend und auch zu einem Highlight des diesjährigen Argovia Fäschts führen wird, steht ausser Frage. Wir freuen uns sehr!
Naomi Lareine
Nicht nur ihr Name, sondern auch ihre Stimme sorgt für Aufsehen. Naomi Lareine ist eine junge und wahnsinnig ambitionierte Sängerin aus Zürich und gilt als eine der talentiertesten Newcomerinnen der Schweiz. Das hat sie unter anderem bei der TV-Show «Sing meinen Song» bewiesen. Singen war schon immer ihre grösste Leidenschaft – inzwischen ist die Zeit reif für die richtig grossen Schritte. In den letzten Monaten hat sie die Schweizer und internationale Musikszene auf den Kopf gestellt. Wir freuen uns, dass sie in diesem Jahr bei uns am Argovia Fäscht auf der Bühne in Wohlen stehen wird!
weiteres Line-up:
Hecht
Die erfolgreiche Schweizer Mundartband um Frontmann Stefan Buck. Die Gruppe vermischt gekonnt kluge Mundart-Texte mit wilden Gitarrenriffs. Kein «Hecht»-Konzert, an dem die Zuschauer nicht lauthals mitsingen und sich um den Verstand tanzen, von der ersten Sekunde bis zur letzten, von der vordersten Reihe bis zur hintersten – wie auch bei ihrem letzten Auftritt am Argovia Fäscht 2018. Wenn da keine Erinnerungen wach werden.
Loi
Die junge deutsche Sängerin spielt ihr erstes Konzert in der Schweiz auf unserer Bühne in Wohlen. 2017 begeisterte die Sängerin bei der TV-Sendung «The Voice Kids» ein Millionenpublikum und sang sich bis ins Finale. Auch wenn es für den Sieg damals nicht reichte, startete die mittlerweile 20-jährige Mannheimerin dank Social Media so richtig durch.
Quelle: ArgoviaToday
Lo & Leduc
Nach 2019 treten Lo & Leduc aus Bern wieder am Argovia Fäscht auf. Die beiden Musiker Lorenz Häberli und Luc Oggier lernten sich 2007 bei Pacomé kennen. Häberli sprang als Ersatz für Oggier ein und blieb danach. Ihren kommerziellen Durchbruch hatten die beiden 2014 mit dem Album «Zucker fürs Volk». Endgültig in den Schweizer Musik-Olymp gelangten sie 2018 mit ihrer Single «079».
Quelle: ArgoviaToday
Joya Marleen
Die Schweizer Künstlerin Joya Marleen spielt zum ersten Mal auf unserer Argovia-Fäscht-Bühne. Ihren Durchbruch hatte die 19-Jährige mit dem Song «Nightmare», der landesweit bei jeglichen Radio-Sendern rauf und runter lief. Bei den letzten Swiss-Music-Awards gehörte sie mit drei gewonnen «Betonklötzen» zu den erfolgreichsten Künstlerinnen und Künstlern.
Quelle: ArgoviaToday
Sportfreunde Stiller
Die Sportfreunde Stiller haben Bock auf live und gehen deswegen mit ihrem aktuellen Album «Jeder nur ein X» auf grosse Tour. Kaum zu glauben, aber sie sind dieses Jahr das erste Mal am Argovia Fäscht dabei. Mit ihrer riesigen Festivalerfahrung kann der Auftritt nur gut werden.Am Freitag haben die drei Musiker live on stage bei der Argovia Private Session bekanntgegeben, dass sie dem Aargau in Kürze wieder einen Besuch abstatten werden.
Quelle: ArgoviaToday
Symba
Mit dabei ist auch Symba, deutscher Hiphop-Künstler aus Berlin. Seine Debüt-EP «Teamboys undso» hat er im Jahr 2021 über sein eigenes Label Symba veröffentlicht. Der 22-jährige Künstler benutzt den US-amerikanischen Trap-Sound als Grundlage für Raps in deutscher Sprache. In seinen alltagsnahen Lyrics spricht er von so unterschiedlichen Themen wie rassistischen Vorurteilen, Freundschaft, Videospielen, Einsamkeit und Fussball. Mit der Veröffentlichung seiner Single «Late Time» hat der deutsche Rapper Symba sein Debütalbum angekündigt. «Soundcloud Supermann» soll es heissen und erscheint Ende Januar 2023.
Wann und wo kann ich Tickets kaufen?
Ab sofort kannst du die Tickets für das «Argovia Fäscht» bei Ticketcorner kaufen. Alle wichtigen Informationen rund ums Argovia Fäscht bekommst du hier.
So sieht das neue Gelände aus
Vanessa und Matteo von der Radio-Argovia-Morgenshow haben sich das Gelände mal genauer angeschaut.
Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer