ARG_FÄSCHT_90S_HIT_MIX_2023_PGT_ARG_PGT
Freitag, 9. Juni 2023

«Argovia Fäscht – 90’s HitMix» bringt die grössten 90er-Stars nach Wohlen

Latzhosen ausgepackt und Buffalos montiert – am Freitag, 9. Juni steigt auf dem «Argovia Fäscht»-Gelände die ultimative 90er-Sause. «Argovia Fäscht – 90s Hitmix» bringt legendäre Musikgrössen dieses Jahrzehnts wie Rednex, Caught in the Act und Oli P., kassettenweise Partyhits und die grössten Ohrwürmer der 90er auf die Argovia Fäscht-Bühne nach Wohlen. Moderiert wird der Event von keinem Geringeren als dem Deutschen Kult-Host Mola Adebisi und Radio Argovia Moderatorin Eliane Zeugin.

Öffnungszeiten: 17-02 Uhr
Das traditionelle Beizlifäscht am jeweiligen Freitagabend vor dem Argovia Fäscht verwandelt sich in diesem Jahr zum ultimativen 90s-Live-Happening. Im Rahmen des neuen Eventformats «Argovia Fäscht – 90’s Hitmix» werden am Freitag, 9. Juni die grössten Musik-Ikonen der 90er-Jahre ihre bekanntesten Hits performen. Damit wird das Argovia Fäscht-Wochenende noch attraktiver und das Samstagsprogramm perfekt ergänzt. Die gefeierte kulinarische Note des Beizlifäscht und das gesellige Beisammensein kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz.

Die «crème de la crème» der 90er

East 17 [18:00]
Mit Hits wie «Stay another day» und «It’s alright» stürmten die Jungs von East 17 in den 90ern die Charts. Die Briten sahen sich als eine Art Anti-Boyband. Im Zeitalter von Take That, NSYNC, Backstreet Boys und Co. setzten die Jungs alles daran um bloss kein Sauberimage zu bekommen - mit Erfolg!

Rednex [18:40]
«Cotton Eye Joe» is back! Auch die schwedische Kultband Rednex wird am 9. Juni ihre Country-Dance-Songs zurück auf die Bühne bringen. Noch heute machen sie ihrem Namen auf ihren Live-Shows alle Ehre.

Captain Jack [19:20]
«Hey, yo, Captain Jack!» – Mit Uniform und roter Kappe revolutionierte Captain Jack die Musikwelt der 90er. Die deutsche Eurodance-Band wurde mit ihrem gleichnamigen Song «Captain Jack» zu einem der bekanntesten und auffälligsten Popacts des Jahrzehnts. Auf der Argovia-Fäscht-Bühne wird Captain Jack die Stimmung mit Welthits, wie «Drill Instructor», «Soldier Soldier» und «Iko Iko» anheizen.

Caught in the Act [20:00]
Sie verkauften weltweit 20 Millionen Tonträger, wurden 23-mal auf dem Cover der Jugendzeitschrift «Bravo» abgelichtet und brachen unzählige Herzen - Die Teenie-Idole der 90er, Caught in the Act sind zurück. «Love is everywhere» und besonders am am 9. Juni auf dem Festivalgelände in Wohlen beim Comeback der Boyband.

Oli P. [20:40]
Der Schauspieler avancierte 1998 durch seine Rolle bei der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zum Mädchenschwarm, wenig später zählte er mit Hits wie «Flugzeuge im Bauch» und «So bist du» zum Chartstürmer der 90er und 2000er. Seit mehr als 20 Jahren ist der Berliner nun fester Bestandteil des Musik- und Showbusiness.

Whigfield [21:20]
Was die dänische Sängerin «Saturday Night» so macht, wissen wir bereits aus ihrem Hit, der 1993 nicht nur in der Schweiz den Platz 1 der Charts erreichte. Was sie am Freitag, 9. Juni macht ist nun ebenfalls klar.

Masterboy feat. Beatrix Delgado [22:00]
Die deutsche Musikgruppe Masterboy bringt zusammen mit der Schweizer Sängerin Beatrix Delgado Hits wie «Feel the Heat of the NIght» und «Land of Dreaming» auf unsere 90er-Bühne.

Turbo B of Snap! [22:40]
Bekannt als die Erfinder des Eurodances, glänzt die Musikgruppe mit bereits 13 Millionen verkauften Tonträgern. Allein ihr Debütalbum „World Power“ wurde 7 Millionen mal verkauft. Die Gruppe besticht mit einer einzigartigen Darbietung und versetzt dich nach wenigen Taken von «Rhythm Is A Dancer» und «The Power» in die 90er.

DJ Quicksilver [23:20]
Er prägte die späten 90er mit «I Have a Dream» oder «Bellissima» und wurde für seine tollen Beats mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

La Bouche [00:00]
Eines der erfolgreichsten Musikduos der 1990er-Jahre! Mit Hits wie «Be My Lover» und «Sweet Dreams» schwammen La Bouche auf der Eurodance-Welle mit und landeten einen Nummer 1 Hit nach dem anderen. Nach dem tragischen Tod von Frontsängerin Melanie Thornton, gab Lane McCray Ende 2017 sein Comeback mit der Sängerin Sophie Cairo. Mit ihr wird er in Wohlen für reichlich Stimmung sorgen.

Mola Adebisi
Klar; nach Schulschluss wurde in den 90ern zu Hause direkt der Musik-Fernsehsender VIVA eingeschaltet und er war das Gesicht des Senders: Mola Adebisi. Später zeigte er sein Talent auch als Tänzer, Musiker, DJ und Protagonist im Dschungel-Camp. Zusammen mit der bekannten Radio Argovia Moderatorin Eliane Zeugin führt er durch den Hit-Abend in Wohlen.

DJ Enrico Ostendorf [17:00 / 00:40]
Der Argovia-HitMix DJ heizt dir vor und nach den Konzerten, wie gewohnt mit den besten Hits in the mix ein. Party all night long! Seit über 10 Jahren legt Enrico im Programm von Radio Argovia täglich auf. Erleben seine Partytunes nun auf dem Festareal in Wohlen.

Line-up

17:00 Türöffnung
17:00 DJ ENRICO OSTENDORF
18:00 EAST 17
18:40 REDNEX
19:20 CAPTAIN JACK
20:00 CAUGHT IN THE ACT
20:40 OLI P.
21:20 WHIGFIELD
22:00 MASTERBOY
22:40 TURBO B of SNAP!
23:20 DJ QUICKSILVER
00:00 LA BOUCHE
00:40 DJ ENRICO OSTENDORF
02:00 Festende
veröffentlicht: 20. April 2023 07:00
aktualisiert: 6. Juni 2023 08:56