Unbekannte schlagen Schaufenster von Velogeschäft ein
«Wir gehen aktuell von einer Schadensumme von wenigen Tausend Franken aus», erklärt Renato Kuhn, Geschäftsführer des Bike- und Vespaladens «L. Grassi» in Aarau auf Anfrage der Aargauer Zeitung. Es seien vor allem Lackschäden und zerstörte Displays an E-Bikes festgestellt worden – und natürlich die zerbrochene Schaufensterscheibe. Gestohlen wurde laut Kuhn nichts.
Scheibe mit Veloständer eingeschlagen
«Wir haben eine Überwachungskamera, allerdings nur im Innenbereich des Ladens», so Kuhn. Darauf sei zwar zu sehen, wie die Schaufensterscheibe zerbricht. Einen Hinweis auf die Täterschaft liefern die Aufnahmen hingegen nicht. Klar ist nur: die Unbekannten haben einen schweren Veloständer benutzt, um das Schaufenster einzuschlagen.
Fahndung durch die Altstadt blieb ohne Erfolg
«Wir gehen aktuell von einem reinen Vandalenakt aus», sagt Bernhard Graser, Mediensprecher bei der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage. Die Meldung eines Anwohners sei gegen 23.45 Uhr eingegangen. Es habe einen lauten Knall gegeben.
Sofort wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau aufgeboten, welche die Sachbeschädigung feststellte. Eine eingeleitete Fahndung durch die Altstadt nach der Täterschaft blieb allerdings erfolglos, so Graser.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(Lukas Scherrer/Aargauer Zeitung)