Quelle: 32Today / Michelle Schwizer / Jael Fischer

Untersuchung eingeleitet

Tragischer Arbeitsunfall in Solothurner Weststadt: Mann stirbt auf Baustelle

Am Donnerstagmorgen ist es im Bereich einer Baustelle in der Solothurner Weststadt zu einem tödlichen Unfall gekommen. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Kurz nach 10 Uhr ging bei der Kantonalen Alarmzentrale die Meldung ein, dass sich auf einer Baustelle an der Wildbachstrasse in Solothurn ein Arbeitsunfall ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zufolge waren Bauarbeiter mit Aushubarbeiten beschäftigt, als ein 49-jähriger Bauarbeiter aus noch zu klärenden Gründen verunfallte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmassnahmen noch am Unfallort.

Um den genauen Unfallhergang und die Umstände zu klären, haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Aufgrund des Vorfalls wurde die Wildbachstrasse im Bereich des Unfallorts gesperrt, wodurch der Verkehr umgeleitet werden musste.

Nebst mehreren Patrouillen der Stadt- und Kantonspolizei Solothurn standen der Rettungsdienst, die Feuerwehr Solothurn, die Suva, ein Care Team sowie die Staatsanwaltschaft und ein Bestattungsunternehmen im Einsatz.

(pd/dwy)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 15. Februar 2024 12:51
aktualisiert: 16. Februar 2024 09:36
sekretariat@argovia.ch