In Olten wurden in einem Tanz- und Nachtclub sechs illegal arbeitende Frauen entdeckt. (Symbolbild)
Foto: zVg
Razzia

Polizeikontrolle in Oltner Nachtclub – illegale Arbeiterinnen entdeckt

Bei den illegalen Arbeiterinnen handelt es sich um sechs Frauen mit serbischer Staatsangehörigkeit. Sie arbeiteten im Tanz- und Nachtclub als Animierdamen oder im Service.

In der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Solothurn eine Kontrolle in einem Tanz- und Nachtlokal in Olten durchgeführt. Dort wurden sechs Frauen angetroffen, die illegal als Animierdamen oder als Servicepersonal in dem Lokal arbeiteten. Die Aktion fand in enger Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei Solothurn, der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, dem Migrationsamt und dem Kantonalen Lebensmittelinspektorat statt, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Gegen die Frauen, die alle serbische Staatsangehörige sind, wurden fremdenpolizeiliche Massnahmen eingeleitet. Gegen den Betreiber des Lokals, 44-jährigen Kosovaren, wird durch die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn ein Strafverfahren geführt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 5. Mai 2023 11:26
aktualisiert: 5. Mai 2023 11:26
sekretariat@argovia.ch