Das Stadion Esp blieb am vergangenen Sonntag leer.
Foto: Andy Mueller
«Aus spielplantechnischen Gründen»

Fussball-Derby zwischen Baden und Aarau wird erst 2024 nachgeholt

Der FC Baden und der FC Aarau werden sich erst wieder im neuen Jahr auf dem Rasen gegenüber stehen. Dies gibt die Swiss Football League bekannt. Das Derby sollte eigentlich vergangenen Sonntag stattfinden, musste wegen der Schneemassen allerdings verschoben werden.

Die Vorfreude war gross, der Vorverkauf lief gut – doch der Schnee machte dem Derby einen Strich durch die Rechnung. Das Aargauer Derby zwischen dem FC Baden und FC Aarau, das letzten Sonntag hätte stattfinden sollen, musste wegen zu viel Schnee im Stadion Esp verschoben werden.

Nun ist bekannt, dass das Spiel nicht mehr dieses Jahr nachgeholt werden kann. «Die Begegnung zwischen dem FC Baden 1897 und dem FC Aarau werden aus spielplantechnischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt und erst im Kalenderjahr 2024 stattfinden», schreibt die Swiss Football League in einer Mitteilung. Somit ist klar: Das Derby der beiden Aargauer Clubs wird nicht mehr in diesem Jahr nachgeholt.

Die Fans müssen sich jedoch nicht allzu lange gedulden, bereits am Freitag spielt Baden in Schaffhausen gegen den Tabellenletzten. Der FC Aarau empfängt den direkten Konkurrenten FC Wil daheim im Brügglifeld. Beide Spiele kannst auf ArgoviaToday verfolgen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 5. Dezember 2023 17:43
aktualisiert: 5. Dezember 2023 17:43