Auch ein Polizeihund half bei der Suche nach dem Unbekannten. (Symbolbild)
Foto: Kantonspolizei Aargau
Festgenommen

Frau vertreibt Fremden aus ihrer Aarauer Wohnung – Polizei fasst ihn

In Aarau schlich sich am Freitagabend ein Mann in eine unverschlossene Wohnung an der Bachstrasse ein. Die Mieterin konnte ihn davonjagen – und die Polizei ihn später festnehmen.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, sei der Mann in ein Mehrfamilienhaus an der Bachstrasse eingedrungen. Danach habe er eine unverschlossene Wohnung betreten. Die Mieterin sei vom Täter überrascht worden, habe den Eindringling aber eigenhändig vertreiben können. Eine Person im Haus nebenan beobachtete den Vorgang und alarmierte die Polizei.

Die Kapo sendete mehrere Polizeipatrouillen aus, um nach dem Mann zu fahnden. Auch ein Polizeihund kam zum Einsatz. Kurz vor 20:30 Uhr habe man den Mann als Beifahrer in einem Fahrzeug in Buchs anhalten können.

Sowohl die 24-jährige Lenkerin aus dem Kanton St. Gallen als auch auch der 36-jährige Beifahrer, der im Kanton Aargau wohnhaft ist, wurden vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 18. Februar 2023 09:31
aktualisiert: 18. Februar 2023 12:27
sekretariat@argovia.ch