Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Aus Kellerabteil

Diebe stehlen im Aargau E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Franken

An verschiedenen Orten im Kanton Aargau sind am Donnerstag teure E-Bikes aus Kellerabteilen und Tiefgaragen gestohlen worden. Bisher ist noch unklar, wie sich die Täterschaft Zugang zu den Räumen verschafft hat.

Am Donnerstag waren an verschiedenen Orten im Aargau Velodiebe unterwegs. Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, wurden drei E-Bikes im Wert von mehreren Tausend Franken aus Tiefgaragen und Kellerabteilen gestohlen.

In Wohlen stahlen Unbekannte ein E-Bike aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses. Kurz darauf verschwand in Suhr ein teures E-Bike aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses. Wie sich die unbekannte Täterschaft Zugang in die Häuser verschaffte, ist laut der Polizei nicht bekannt. Ein Kellerabteil sei jedoch aufgebrochen worden.

Am Donnerstagabend schlugen die Velodiebe dann auch noch in Aarau zu. Auch dort verschafften sich die Velodiebe Zugang in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses und klauten ein E-Bike im Wert von mehreren Tausend Franken.

Die Polizei weist daraufhin, dass Mountainbikes und Rennvelos, die nur in einem Kellerabteil oder in der Tiefgarage abgestellt werden können, zusätzlich gesichert werden sollten.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 31. März 2023 10:38
aktualisiert: 31. März 2023 11:20