Niedergösgen SO

Beim Strohballenpressen: Feld brennt komplett nieder

Der Brand breitete sich laut einem Augenzeugen auf einer Fläche von rund 3400 Quadratmetern aus. Durch die Hitze und den Wind wurde das Feuer schnell grösser. Das Feld brannte komplett nieder. Die Feuerwehr konnte den Brand schliesslich löschen.

Am Sonntagnachmittag kam es im solothurnischen Niedergösgen zu einem Brand auf einem Stoppelfeld. Ausgebrochen ist er während dem Strohballenpressen. Zwei Strohballen fingen dabei Feuer. Die Kantonspolizei Solothurn bestätigte eine entsprechende Meldung eines Tele M1 Zuschauers. Das Feld brannte auf einer Fläche von rund 170 Metern Länge und 20 Metern Breite komplett nieder, wie der Augenzeuge berichtet. Dies entspricht rund der Hälfte eines Fussballfeldes. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 19. Juni 2022 17:25
aktualisiert: 19. Juni 2022 17:26
sekretariat@argovia.ch