Quelle: ArgoviaToday / Tele M1 / Vroni Fehlmann

Unfall

Auto kollidiert mit Bahn – eine Person verletzt

Sowohl die Strasse als auch die Bahnstrecke zwischen Gränichen und Suhr waren am Dienstagmorgen für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist ein Unfall zwischen einem Auto und der S14. Eine Person wurde leicht verletzt.

Kurz vor 6 Uhr morgens ist es am Dienstagmorgen auf der Suhrerstrasse zwischen Suhr und Gränichen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist mit einem Zug kollidiert, wie ein Leserreporter berichtete. Ambulanz, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Die Polizei bestätigte den Einsatz auf Anfrage von ArgoviaToday. Ein Lenker hatte Richtung Jowa in die Nordstrasse abbiegen wollen und dabei das Blinklicht der Bahn übersehen, worauf es zum Zusammenstoss mit dem Zug kam, erklärt Bernhard Graser, Sprecher der Kantonspolizei Aargau. Das Auto wurde gegen eine Mauer gedrückt.

Der 59-jährige Lenker wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Er befand sich ansprechbar im Fahrzeug, als die Rettungskräfte eintrafen, teilt die Polizei mit.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Auch am Triebwagen des Zugs entstand beträchtlicher Schaden. Die Strasse war bis 7 Uhr für den Verkehr gesperrt, wie der TCS meldete. Auch die Bahnstrecke war unterbrochen, teilte Aargau Verkehr auf Twitter mit. Es verkehrten Ersatzbusse. Kurz vor 8 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. Juli 2023 06:35
aktualisiert: 25. Juli 2023 08:26
sekretariat@argovia.ch