Neben der Asylunterkunft Boswil und der Wohnung in Aarau Rohr brannte es auch in der Pizzeria Speedy Food in Baden.
Foto: ArgoviaToday
Brände im Aargau

Asylunterkunft, Pizzeria und Wohnung – im Aargau brannte es gleich 3 Mal

Gleich drei Bände haben die Aargauer Feuerwehren in der Nacht auf Sonntag auf Trab gehalten. In Boswil war eine Asylunterkunft betroffen, in Baden gab es ein Feuer in der Pizzeria Speedy Food und in Rohr brannte eine Wohnung.

In der Asylunterkunft in Boswil breitete sich am Sonntag um 0.45 Uhr plötzlicher dichter Qualm aus, wie es in einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei heisst. Die ausgerückte Feuerwehr fand im Keller den Brandherd und konnte Schlimmeres verhindern. Weil zwei Bewohner Probleme mit der Atmung hatten, wurden sie mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Laut der Polizei könnte eine brennende Zigarette in einem Abfallsack das Feuer in der Asylunterkunft entfacht haben. Weil die Unterkunft bis auf weiteres unbewohnbar ist, mussten die Bewohner umplatziert werden.

Pizzeria Speedy Food in Baden fängt Feuer

Nur etwas später musste die Feuerwehr in Baden an die Haselstrasse ausrücken. Um 1.05 Uhr ging die Brandmeldung in der Pizzeria Speedy Food ein. Bei der Ankunft der Feuerwehr war bereits das ganze Lokal mit Rauch gefüllt. Sie konnte den Brand rasch löschen, durch den Russ entstand aber grosser Sachschaden in der Pizzeria. Auch hier ist laut der Aargauer Kantonspolizei denkbar, dass eine brennende Zigarette die Ursache gewesen sein könnte.

Wohnungsbrand in Aarau Rohr am Morgen

Und am frühen Samstagmorgen kurz nach 6 Uhr musste die Feuerwehr in Aarau Rohr ausrücken. Dort brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse. Die Bewohnerin konnte die Wohnung unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten mussten auch die restlichen Hausbewohner draussen warten, bis die Löscharbeiten abgeschlossen waren. Auch hier entstand grosser Sachschaden, die Brandursache ist noch unklar.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. November 2023 12:06
aktualisiert: 26. November 2023 12:14