Asylunterkunft, Pizzeria und Wohnung – im Aargau brannte es gleich 3 Mal
In der Asylunterkunft in Boswil breitete sich am Sonntag um 0.45 Uhr plötzlicher dichter Qualm aus, wie es in einer Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei heisst. Die ausgerückte Feuerwehr fand im Keller den Brandherd und konnte Schlimmeres verhindern. Weil zwei Bewohner Probleme mit der Atmung hatten, wurden sie mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Laut der Polizei könnte eine brennende Zigarette in einem Abfallsack das Feuer in der Asylunterkunft entfacht haben. Weil die Unterkunft bis auf weiteres unbewohnbar ist, mussten die Bewohner umplatziert werden.
Pizzeria Speedy Food in Baden fängt Feuer
Nur etwas später musste die Feuerwehr in Baden an die Haselstrasse ausrücken. Um 1.05 Uhr ging die Brandmeldung in der Pizzeria Speedy Food ein. Bei der Ankunft der Feuerwehr war bereits das ganze Lokal mit Rauch gefüllt. Sie konnte den Brand rasch löschen, durch den Russ entstand aber grosser Sachschaden in der Pizzeria. Auch hier ist laut der Aargauer Kantonspolizei denkbar, dass eine brennende Zigarette die Ursache gewesen sein könnte.
Wohnungsbrand in Aarau Rohr am Morgen
Und am frühen Samstagmorgen kurz nach 6 Uhr musste die Feuerwehr in Aarau Rohr ausrücken. Dort brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse. Die Bewohnerin konnte die Wohnung unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten mussten auch die restlichen Hausbewohner draussen warten, bis die Löscharbeiten abgeschlossen waren. Auch hier entstand grosser Sachschaden, die Brandursache ist noch unklar.