In Hirschthal wurde ein 13-jähriger Bub am Samstagnachmittag beim Überqueren der Strasse verletzt.
Foto: Kantonspolizei Aargau
Hirschthal

Abschleppseil übersehen: 13-Jähriger wird auf Fussgängerstreifen verletzt

Am Samstagnachmittag wollte ein 13-jähriger Bub in Hirschthal einen Fussgängerstreifen überqueren. Dabei übersah er, dass zwei Autos, welche beim Fussgängerübergang standen, durch ein Abschleppseil verbunden waren. Als sie losfuhren, wurde der Bub am Knie verletzt.

Ein 13-Jähriger ist am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr in Hirschthal mit dem Velo der Hauptstrasse entlang gefahren. Bei der Einmündung Holzikerstrasse stieg er vom Fahrrad ab und wollte den Fussgängerstreifen überqueren.

Dort standen bereits zwei wartende Autos, welche links in die Hauptstrasse einbiegen wollten. Hierbei stand das eine Auto unmittelbar vor der Einmündung – also nach dem Fussgängerübergang. Das zweite Auto stand vor dem Zebrastreifen.

Abschleppseil übersehen

Was der junge Velofahrer beim Überqueren der Strasse nicht sah: Das vordere Fahrzeug schleppte das hintere ab, weshalb sie mit einem Seil verbunden waren. Als der Bub in der Mitte des Fussgängerstreifens war, beschleunigte das vordere Auto, wodurch sich das Seil spannte und das hintere Auto sich ebenfalls in Bewegung setzte.

Durch das angespannte Seil wurde der Bube am Knie leicht verletzt. Eine bislang unbekannte Frau, welche mit einem VW-Bus unterwegs war, hielt unmittelbar nach dem Unfall an und kümmerte sich um den verletzten Buben. Dieser musste später ins Spital. Die beiden Fahrzeuglenker begingen Fahrerflucht, weshalb die Kantonspolizei Aargau nach Zeugen und der unbekannten Helferin sucht.

(dbo)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 15. Mai 2023 10:38
aktualisiert: 15. Mai 2023 10:41
sekretariat@argovia.ch