Foto: Zur Verfügung gestellt

Relax

Relais & Châteaux wieder im Mittelland vertreten

Was erhofft sich die Krone Regensberg als neues Mitglied der französischen Luxushotel-Vereinigung? Wir haben nachgefragt.

  • Die Hotel- und Restaurant-Vereinigung Relais & Châteaux wurde 1954 in Frankreich gegründet
  • Die Aufnahmebedingungen sind sehr streng und mit hohen Gebühren verbunden
  • Relais & Châteux zählt derzeit 550 Mitglieder in 64 Ländern
  • In der Schweiz und Liechtenstein gehören 28 Mitglieder dazu. Diese sind vor allem in der Westschweiz und im Bünderland vertreten
  • Relais & Châteaux will in der Deutschschweiz präsenter sein 
  • Mit der Aufnahme der Krone Regensberg ist das Mittelland (und vor allem die Region Zürich) nach längerer Abwesenheit wieder vertreten

Krone Regensberg neues Relais & Châteaux Mitglied
Als neustes Mitglied in der Schweiz wurde die Krone Regensberg begrüsst. Das Hotel und Restaurant im mittelalterlichen Städtchen wurde nach einem Grossbrand von der Besitzer-Familie Schäfer 2011 komplett renoviert. «Die Krone Regensberg passt bestens in unser Profil von charmanten Boutique-Hotels mit exzellentem Service und hervorragender Küche. Mein persönliches Ziel ist, Relais & Châteaux vor allem auch in der Deutschschweiz bekannter zu machen. Mit diesem Neuzugang sind wir wieder einen Schritt weiter», sagt Peter Kämpfer, Präsident der Delegation Schweiz und Liechtenstein.

Mattias Larsson, Geschäftsführer der Krone Regensberg, freut sich über die Aufnahme in den exklusiven Kreis von Relais & Châteaux «Das macht mich schon stolz. Einerseits für das Haus selbst, andererseits aber natürlich auch für die Mitarbeiter. Schlussendlich sind es ja sie, die es ermöglicht haben». Larsson erhofft sich nun eine erhöhte Sichtbarkeit und Präsenz auf dem Markt «Wir sind ein kleines Hotel und passen vom Produkt her bestens zu Relais & Châteaux. Die Mitgliedschaft ermöglicht mir auch einen Wissensaustausch mit anderen Betrieben»

Relais Châteaux wieder im Mittelland vertreten
Jetzt anhören

Foto: Zur Verfügung gestellt

Neue Partnerschaft für 2018
Die Mitglieder von Relais & Châteaux sowie von Les Grandes Tables de Suisse planen für nächstes Jahr zudem eine Publikumsveranstaltung. Auf einem öffentlichen Markt sollen gemeinsame Produzenten die Vielzahl der Schweizer Produkte und den Reichtum des Landes zeigen. 

Manuel Wälti

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia