Relax Fiji
Reisewelten

Durch die Südsee wie vor 100 Jahren

Auf Fijis einzigem traditionellen Holz-Katamaran können Teilnehmer die uralten Segel-Traditionen der Fijianer aufleben lassen.

«Drua» heissen die traditionellen fijianischen Holz-Segelkatamarane, mit denen schon vor Jahrhunderten durch die Südsee gesegelt wurde. Der letzte bis dato dokumentierte Bau eines Drua geht auf das Jahr 1913 zurück. Dieses einzige noch erhaltene Modell, welches im Fiji Museum zu bestaunen ist, diente nun, also mehr als 100 Jahre danach, als Vorlage für den Bau eines neuen, funktionstüchtigen Holz-Segelkatamarans. Der 15 Meter lange Nachbau heißt «The New Rising Star» (auf Fijianisch: «i Vola Siga Vou») und steht Urlaubern ab sofort für eine einmalige Zeitreise durch die Inselwelt der Fijis zur Verfügung.

Die «Drua Experience»-Touren starten ab Fijis Hauptstadt Suva. Die im Süden der Hauptinsel Viti Levu gelegene Stadt erreicht man am besten per Flugzeug vom internationalen Flughafen Nadi aus.

Mehr Infos zur «Drua Experience» unter www.druaexperience.com.

veröffentlicht: 25. Mai 2018 14:19
aktualisiert: 25. Mai 2018 14:19
sekretariat@argovia.ch