Foto: Screenshot YouTube

Kinotipp

«Disobedience - Ungehorsam»

Nach seinem Oscar-Gewinn mit UNA MUJER FANTASTICA liefert der chilenische Regisseur Sebastián Lelio jetzt sein Hollywood-Debut.

Weil ihr Vater, ein angesehener Rabbiner, gestorben ist, kehrt Ronit (Rachel Weisz) in ihre alte, jüdisch orthodoxe Heimat in England zurück. Dort wurde sie einst verstossen, weil sie ihre beste Freundin Esti (Rachel McAdams) liebte. Eine Beziehung zwischen zwei Frauen aber ist in der streng-orthodoxen Gemeinde nicht einmal denkbar. Beim Wiedersehen flammt die alte Leidenschaft wieder hoch - doch Esti ist mittlerweile verheiratet. Der für seine starken Frauenfiguren bekannte Regisseur stürzt Rachel Weisz, Rachel McAdams und Alessandro Nivola in ein verhängnisvolles Dreieck aus Liebe, Freiheit und Religion.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen. 

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia