Foto: facebook.com

Countdown

Seit 11 Wochen die Nummer 1: Dynoro «In My Mind»

«In My Mind» ist ein Mix aus zwei bekannten Dancehits

Wer ist denn dieser Dynoro, der eigentlich Edvinas Pechovskis heisst? Dynoro kommt aus Litauen und veröffentlichte seinen Nummer 1-Hit bereits im Dezember 2017. «In My Mind» ist ein Mashup aus dem gleichnamigen Song von Ivan Gough & Feenixpawl feat. Goergi Kay aus dem Jahr 2012 und Gigi d'Agostinos Single «L'amour toujours» von 2001. Also zwei bekannte Tracks wurden hier ineinander gemixt.

Aus Gründen des Urheberrechts durfte die Single bis Mai 2018 nicht mehr verkauft werden. Vermutlich hatte die italienische DJ-Legende Gigi D'Agostino etwas dagegen, denn Dynoro besass nie die nötigen Rechte an einer Veröffentlichung. Erst als man D'Agostino als Feature bei «In My Mind» erwähnte, durfte der Song wieder veröffentlicht werden.

Inzwischen erreichte die Dance-Nummer mit der «Chipmunk Stimme» die Chartspitze in vielen Europäischen Ländern wie Deutschland, Österreich, Finnland, Ungarn, Slowakei, Schweden, Norwegen und bei uns in der Schweiz. Und ein Ende ist noch nicht absehbar.

 

 

 

Peter Stutz

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia