Titelbild_Coop Tag der guten Tat
Tag der guten Tat

Erzähl uns deine gute Tat

Gutes tun macht glücklich! Darum achte auf dein Karma und mach mit beim «Tag der guten Tat» am Samstag, 21. Mai 2022.

Ein Lächeln in ein anderes Gesicht zu zaubern kann so einfach und befriedigend sein. Wir wissen alle: «Karma is a bitch», darum wäre es doch mal wieder an der Zeit beispielsweise der betagten Nachbarin einen Einkauf zu besorgen, die Pflanzen des Kollegen zu giessen oder Zeit mit deiner Grossmutter zu verbringen. Wann hast du das letzte Mal eine gute Tat vollbracht und was hast du Gutes getan? Radio Argovia will es wissen! Egal was es war; erzähl uns deine gute Tat per «WhatsApp»-Sprachnachricht und schick sie direkt ins Argovia Studio: 079 9 140 140.

Bereits zum dritten Mal gibt es den «Tag der guten Tat»

Am 21. Mai ist der «Tag der guten Tat». Dieser Tag steht dafür, Gutes zu tun. Es geht darum, mit vielen kleinen und grossen Taten gemeinsam Grosses zu bewirken. Das ist ganz einfach: mit jemandem Zeit verbringen, jemandem Hilfe anbieten oder sich gemeinnützig engagieren.

Freunde, Familie oder Verein motivieren

Die Impressionen aus dem letzten Jahr inspirieren für den diesjährigen «Tag der guten Tat». Mach mit und motiviere Familie, Freunde oder den Verein zu einer guten Tat! Hier gibt es alle Infos zum «Tag der guten Tat».

Viele Mitmach-Aktionen

In der ganzen Schweiz gibt es ganz viele Mitmach-Aktionen. Möchtest du dich an deiner Aktion beteiligen? Hier findest du die Übersicht:

Deine Geschichte im Radio
Bereits ab Montag, 16. Mai 2022 hörst du die Geschichten rund um den «Tag der guten Tat» bei Radio Argovia – mach mit und sei ein Teil dieser tollen Aktion.