Christian Bisang im Studio
In eigener Sache

Radio Argovia – Nummer eins im Aargau

Jeden Tag hören 211'000 Personen Radio Argovia.

Mit einer täglichen Radiohörerschaft von 211'000 Personen belegt Radio Argovia den fünften Platz in der Deutschschweiz. Im Konzessionsgebiet 15 (Aargau), dem «Argovialand», verteidigt Argovia einmal mehr den ersten Platz der Privatradiostationen. Auch im vergangenen Jahr hiess es wieder «Zwei Esel im Aargau», dabei wanderten der Morgenshowmoderator Christian Bisang und sein Esel Speedy durch das Sendegebiet und sorgten für emotionale Momente und starke Hörerzahlen.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Erfolgreiche CH Media Radiosender

Im zweiten Halbjahr 2020 erreichten die CH Media Radiosender jeden Tag 1,211 Millionen Hörerinnen und Hörer. Die Radiosender Radio Argovia, Radio 24, Radio Pilatus, Radio FM1, Radio 32, Virgin Radio Switzerland, Virgin Radio Rock und Radio Melody führen ihre Erfolgsgeschichte fort und verzeichnen ein beachtliches Wachstum.Florian Wanner, Leiter Radio CH Media, über das erfolgreiche zweite Radiohalbjahr: «Das Bedürfnis nach unterhaltenden und informativen Radio-Inhalten ist auch in Zeiten von Corona ungebrochen. So bestätigten unsere Radiosender ihre marktführende Position in ihren jeweiligen Sendegebieten einmal mehr.»

Roger Elsener, Geschäftsführer Entertainment, über die Entwicklung des zweiten Halbjahres: «Ich freue mich über eine derart gute Entwicklung unseres Entertainment-Bereichs im vergangenen Jahr. In diesem herausfordernden Jahr ist dies Beleg für unsere grosse Kompetenz in News und Unterhaltung auf unseren TV- und Radiosendern. Ein grosses Dankeschön an mein gesamtes Team für die ausserordentliche Leistung im vergangenen Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Highlights im 2021»

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 12. Januar 2021 15:05
aktualisiert: 12. Januar 2021 15:37