Thumb for 'Kate und William zeigen den kleinen Prinzen und verlassen später das Spital'
England

«It's a boy!» - Das royale Baby ist da - und sein Name jetzt bekannt

Der kleine Prinz heisst Louis Arthur Charles.

Königin Elizabeth II., Prinzgemahl Philip sowie Prinz Charles, Herzogin Camilla und Prinz Harry wurden demnach bereits informiert und sind "hocherfreut". Es ist das dritte Kind des Paares.

Die britische Premierministerin Theresa May gratulierte dem Elternpaar als eine der ersten. "Ich wünsche ihnen alles Glück für die Zukunft", schrieb sie auf Twitter.

Werbung

Quelle: zoomin.tv

Harry rutscht einen Platz runter

Für die Queen ist es bereits das sechste Urenkelkind. Das Baby steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge - nach Opa Charles, Vater William, Bruder George und Schwester Charlotte. Onkel Harry rutscht nun vom fünften auf den sechsten Rang.

Wie bei ihren beiden anderen Kindern hatte die 36-jährige Kate zu Beginn der Schwangerschaft unter starker Übelkeit gelitten und musste zunächst viele offizielle Termine absagen. Aus diesem Grund verpasste sie auch die Einschulung ihres Sohns Prinz George.

Der vierjährige George besucht die Privatschule Thomas's Battersea im Süden Londons. Die zweijährige Charlotte geht in einen Kindergarten in der Nähe des Kensington-Palastes mitten in der Metropole.

Quelle: sda