Foto: Aargauer Zeitung / André Albrecht

Aargau

Kommunale Abstimmungen - Das wurde in eurer Gemeinde entschieden

Über was und wie in eurer Gemeinde abgestimmt wurde, findet ihr hier.

A

In Aarau wird die Alte Reithalle für 20,4 Millionen Franken zu einem kulturellen Mehrspartenhaus umgebaut. Die Aarauer Stimmberechtigten haben den Kredit mit einem Ja-Stimmenanteil von 60,7 Prozent Prozent klar gutgeheissen.

Der Baukredit wurde mit 3760 Ja- zu 2426 Nein-Stimmen beschlossen. Die Stimmbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. Damit bestätigten die Stimmberechtigen an der Urne einen Entscheid des Stadtparlaments. Zum Artikel

R

Reiden bekommt ein neues Schulhaus. Das entschieden die Stimmbürger an der Urne deutlich mit 1262 Ja zu 996 Nein.

W

Deutliches Ja in Wohlen zum neuen Bahnhofplatz für 17,75 Mio. Franken. 79,34 % der Stimmberechtigten sagten ja zum Grossprojekt, das den Wohler Bahnhof zum Aushängeschild für die gesamte Region machen soll. Ab 2021 sollen Bahnhofplatz, Bushof und unterirdische Park&Ride-Anlage fertig sein. Zum Artikel

Quelle: Aargauer Zeitung / Radio Argovia 10.6.2018

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia