Pirmin Marolf gewinnt CHF 5'000.--
«Argovia Bargeld-Tresor»

Pirmin holt sich die 5'000 Franken Cash aus dem Tresor!

Ein Code, ein Tresor und darin ordentlich Bargeld. Pirmin Marolf aus Hettenschwil tippte am Dienstag, 22. November 2022 die richtigen drei Ziffern und holt sich den grossen Bargeld-Jackpot.

«313» waren die drei Ziffern, die dem 31-jährigen Schreiner aus Hettenschwil bei Leuggern CHF 5'000.-- eingebracht haben. Der Vater von dreijährigen Zwillingsbuben war bei Nicole Bühler in der Firobigshow so perplex, dass er im ersten Moment kaum ein Wort heraus brachte. Plötzlich hiess es «dein Code ist RICHTIG». Wofür er das Geld verwenden wird, war für ihn schon im Vornherein klar: Er möchte mit seinen zwei Buben ins Wallis in den Skiurlaub. Diese Ferien werden nun wohl einiges luxuriöser ausfallen.

Bargeld-Tresor geknackt Pirmin
22. November 2022 - 14:55

Bargeld-Tresor geknackt Pirmin


Erster Code rasch geknackt
Moderatorin Nicole scheint Glück zu bringen. Bereits Ende Juni 2022 hatte Lea Mattenberger aus Unterentfelden bei Nicole den Tresor mit dem Code 772 nach wenigen Hörer*innen-Versuchen geöffnet. Die 32-jährige Bäckerin/Konditorin gewann 5000 Franken. Lea ist nicht zufällig auf die korrekten drei Zahlen gekommen. Für sie war klar: Das zukünftige Hochzeitsdatum muss es sein und wird ihr Glück bringen! Lea heiratete danach, am 7. Juli 2022, ihren Schatz und hatte sich darum für die Zahlen 772 entschieden.

Bargeld-Tresor geknackt Lea
21. Juni 2022 - 16:46

Bargeld-Tresor geknackt Lea

Das Prinzip war ganz einfach: Jeden Tag um 16:10 Uhr hattest du bei Radio Argovia die Gelegenheit, deinen 3-stelligen Code einzugeben. Waren die drei Ziffern in der richtigen Reihenfolge korrekt, ging die Tresor-Türe auf und 5000.-- Franken waren gewonnen.

veröffentlicht: 22. November 2022 16:30
aktualisiert: 24. November 2022 10:14
sekretariat@argovia.ch