AF 2018

SDP

Das Berliner Duo ist bis jetzt noch ein Geheimtipp, bald aber der Überflieger am Argovia Fäscht 2018.

  • SDP ist ein DUO aus Berlin, welches in der Schweiz noch zu den Geheimtipps zählt
  • Sie haben bereits mit Musikern wie Adel Tawil, Sido und Prinz Pi zusammengearbeitet
  • Auf Youtube haben die Jungs über 365 TSD. Abbonenten und mehrere hundermillionen Views

Man sollte meinen, wenn man bereits mit Den Ärzten verglichen wird, hätte man schon alles erreicht. Dazu sieben Studioalben, die Platin- Single «Ich will nur dass du weißt», über 200 Millionen Views auf YouTube, unzählige Headliner-Slots auf großen Festivals und eine bombastische Tour der Berliner mit knapp 60'000 Besuchern.

SDP feat. Adel Tawil - Ich will nur dass du weißt

22 Städte mussten für die «Die bunte Seite der Macht Tour» ausverkauft gemeldet werden, vielerorts wurden aufgrund der wahnsinnigen Nachfrage in Deutschland Zusatzshows anberaumt oder Hochverlegungen organisiert.

Trotzdem ist das sympatische Berliner Duo SDP bei uns noch ein totaler Geheimtipp. Sie nennen sich sogar die «bekannteste unbekannte Band» und bleiben ein Phänomen unter dem Radar der Medien. Vor allem aber bleiben sie ihrer Linie treu.

Die beiden Freunde denken nicht in Schubladen und lassen sich mit ihrem genreübergreifenden Kreativmix auch nicht in selbige stecken. Warum man bei uns den Namen noch kaum kennt, bleibt ein Rätsel, bei einer so grossen musikalischer Vielfalt, wobei auch die Zusammenarbeit mit anderen wichtigen deutschen Namen wie Adel Tawil, Sido oder Prinz Pi nicht in Vergessenheit geraten darf.

SDP - So schön kaputt

Spätestens am Argovia Fäscht 2018 werden sie euch von ihren überraschenden Liveperformances überzeugen und beweisen, dass sie eindeutig einen Platz auch in unseren Köpfen und Playlists verdient haben.

SDP feat. Sido - Bullen, Schweine

Hört euch alles von SDP auf Youtube an.

 

Argovia
  • Argovia
    Argovia