Foto: Sony Music / Christoph Köstlin

Argovia Fäscht

Loco Escrito

A bailar, Loco Escrito kommt an die #partyvomjahr

  • Sein Hit «Adiós» wurde an den Swiss Music Awards als «Best Hit National» ausgezeichnet
  • Er begeisterte 2015 die Jury von «Die grössten Schweizer Talente» mit dem Song «Bien contento»
  • Mit seinem aktuellen Hit «Mi Culpa» verbreitet Loco Escrito gute Laune und Sommerfeeling

Seine Wurzeln hat der 29-Jährige Loco Escrito (Nicolas Herzig) in Medellín, Kolumbien. Dort verbrachte er die ersten sechs Monate seines Lebens. Danach kam er in die Schweiz und wuchs in Wetzikon (ZH) auf, wo er mit zehn Jahren begann spanische Texte zu verfassen und zu rappen. Mit zwei Kollegen gründete er damals die Hip HopBand LDDC.

Ramona NeuGYR mit Loco Escrito

Sein Debütalbum «Mi Vida Es Mia» erschien 2014. Zwei Jahre später folgte «La Conquista». Seine Single «Sin Ti», die er 2017 veröffentlichte, erreichte auf YouTube über 4,5 Millionen Klicks und fand auch in Südamerika grossen Anklang.

Loco Escrito - Adios

Quelle: Zur Verfügung gestellt

Da Spanisch die Sprache seines Herzens und seiner Gefühle ist, sind alle seine Lieder auf Spanisch und verbreiten Ferienstimmung. Für den Latino ist neben der Musik auch seine Familie, insbesondere seine 3-Jährige Tochter, sehr wichtig.

Loco Escrito - Adios
Loco Escrito am Heitere Openair 2018

In seinem Sommerhit «Adiós» verarbeitet er seine vergangene Liebe. Er möchte mit dem Song an Personen appellieren, die aus reiner Bequemlichkeit in einer Beziehung sind, ohne glücklich zu sein. Loco Escrito will zeigen, dass es darum geht, sich selbst zu lieben und sich zu trauen etwas zu beenden, wenn es einem nicht gut tut. 

Loco Escrito - Adios
Loco Escrito am Heitere Openair 2018

Seine Inspiration holt er sich vor allem aus Kolumbien. Von dort hat der Latino auch die Freude am Tanzen. Tanzen lässt sich auch gut zu seiner aktuellen Single «Mi Culpa». Fangt schon mal an euren Hüftschwung zu üben, denn am Argovia Fäscht 2019 wird es heiss wenn Loco Escrito euch mit seinen Sommerhits verzaubert!

Loco Escrito - Sin Ti
Loco Escrito am Heitere Openair 2018

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia