Foto: Simona Zangger

AF 2018

Bligg

Am Argovia Fäscht 2018 spielte mit Bligg der wohl coolste Schweizer Musiker überhaupt.

  • Bligg ist heute einer der berühmtesten und erfolgreichsten Schweizer Mundartmusiker 
  • Seine Texte sind sehr kreativ, humorvoll und treffen immer den Nagel auf den Kopf
  • Für seine Musik hat er schon etliche Auszeichnungen erhalten, beispielsweise fünfmal den Swiss Music Award

Der mundart Sänger und Rapper Bligg steht für über 20 Jahre musikalische Evolution und Revolution, Kreativität, Texte die berühren und ausgeprägte Experimentierfreudigkeit.

Argovia Fäscht 2016: Bligg «Hilf mir (live)»
Bligg mit einem hammermässigen Auftritt am Argovia Fäscht 2016! Hier seine Single «Hilf mir» live!

Die Bilanz des Zürcher Musiker ist bemerkenswert: mehrere Top-Ten-Alben und -Singles sowie Mehrfach-Gold- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen. Dazu gab es für den Musiker zahlreiche Preise wie beispielsweise 5 Swiss Music Awards und über 500'000 verkaufter Tonträger.

Auf seinem neuen Album «KombiNation» lässt Bligg seiner legendären Erzählkunst und musikalischen Kombinierfreude wieder freien Lauf. Seine neuen Tracks stehen den alten mit nichts nach. Mal spielt der Musiker humorvoll mit Schweizerischen Eigenarten, mal sinniert er leicht melancholisch übers Leben,

BLIGG - Manhattan

mal reichert er Songs mit feinen Zitaten aus der Schweizerischen Volksmusik an, mal baut er prägnante exotische Einflüsse ein. Genau das trifft den Zeitgeist und zieht bei uns Heimatschweizern. Denn mal ehrlich: Wer sang damals nicht auch bei jeder Zeile von «Rosalie» mit?

BLIGG - Rosalie

Hört euch jetzt alles von Bligg auf Youtube an.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia