Ein 21-Jähriger verunfallte auf der Autobahn Höhe Schafisheim, als er einem roten Auto ausweichen wollte.
Foto: Kantonspolizei Aargau
Schafisheim

Wo ist das rote Auto? Toyota-Fahrer verunfallt nach Ausweichmanöver

Auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich kam es am Dienstagabend zu einem Unfall. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand am Fahrzeug sowie an der Leitplanke ein Sachschaden. Die Kantonspolizei Aargau sucht das Verursacherfahrzeug.

Eine Drittperson hat am Dienstagabend um 22.45 Uhr einen Unfall eines grauen Toyota Corollas gemeldet. Der 21-Jährige des verunfallten Fahrzeuges war auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich auf dem Überholstreifen gefahren, als der Lenker eines mutmasslichen roten Autos bei Schafisheim vor ihm vom Normal- auf den Überholstreifen wechselte. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, musste der 21-jährige Toyota-Fahrer deshalb stark abbremsen und versuchte so dem mutmasslichen roten Fahrzeug auszuweichen. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Toyota, kam ins Schleudern und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Am Toyota entstand ein Totalschaden und die Leitplanke der Autobahn wurde ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde während des Vorfalls niemand.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nach Augenzeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 10. Januar 2024 12:28
aktualisiert: 10. Januar 2024 12:28
sekretariat@argovia.ch