Schnee statt gepflegtem Rasen – kann das zweite Aargauer Derby am Sonntag überhaupt angepfiffen werden?
Foto: Pirmin Kramer/Aargauer Zeitung
Challenge League

Wegen Schnee: Aargauer Derby Baden gegen Aarau auf der Kippe

Der Rasen im Stadion Esp ist momentan mit Schnee bedeckt. Für Samstag und Sonntag sind in Baden Minustemperaturen angesagt. Ob das Spiel Baden-Aarau stattfinden kann, ist laut Baden-Präsident Heinz Gassmann unsicher.

Die Vorfreude auf das Challenge-League-Spiel Baden gegen Aarau ist gross: Im Vorverkauf wurden bereits 4000 Tickets ergattert. Das Stadion Esp mit einem Fassungsvermögen von 5100 Fans wird am Sonntag also gut gefüllt sein wie schon seit Jahren nicht mehr. Falls das Spiel stattfindet!

Am Freitagabend ist das Spielfeld im Stadion mit Schnee bedeckt. Zwar wird im Esp auf Kunstrasen gespielt. Aber auf die Frage, ob das Spiel am Sonntag (14.15 Uhr) stattfinden kann, antwortet FC-Baden-Präsident Heinz Gassmann: «Die Chancen sind 50:50.» Die Gefahr, dass das Terrain gefriere, sei gross.

Für Samstag sind Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt angesagt, in der Nacht auf Sonntag wird es mit Minus 10 Grad.

(Pirmin Kramer/Aargauer Zeitung)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 1. Dezember 2023 18:06
aktualisiert: 1. Dezember 2023 18:07