Bei der Kollision mit einem Lastwagen wurde ein Velofahrer in Kestenholz am Dienstagabend schwer verletzt.
Foto: Kantonspolizei Solothurn
Rega im Einsatz

Velofahrer bei Kollision mit Lastwagen in Kestenholz schwer verletzt

Auf der Schweissacker-Kreuzung in Kestenholz sind am Dienstagabend ein Sattelmotorfahrzeug und ein Velo zusammengeprallt. Bei der Kollision wurde der Velofahrer schwer verletzt und musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Am Dienstagabend war ein 57-Jähriger Mann mit seinem Sattelmotorfahrzeug von Schwarzhäusern herkommend in Richtung Niederbuchsiten unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Velo auf der Wolfwilerstrasse von Kestenholz in Richtung Wolfwil. Auf Höhe der Schweissacker-Kreuzung in Kestenholz übersah der Sattelmotorfahrzeug-Chauffeur den Velofahrer und es kam zum Zusammenprall.

Beim Unfall zog sich der Velofahrer schwere Verletzungen zu. Nach der Erstbetreuung vor Ort musste er mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

(dwy)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 6. September 2023 11:19
aktualisiert: 6. September 2023 11:19
sekretariat@argovia.ch