Collectors Olten hat sich neuorientiert und pedalt gestärkt Richtung Zukunft.
Foto: zVg
Nach Partner-Aus

Velo-Lieferdienst Collectors Olten fürs Erste gerettet

Der Velo-Hauslieferdienst Collectors in Olten ist fürs Erste gerettet – und richtet sich neu aus. Im Herbst stand das Unternehmen vor einer ungewissen Zukunft, als der Sozialpartner Oltech die Zusammenarbeit kündigte.

Eine Hiobsbotschaft für den Velo-Kurierdienst Collectors Olten letzten Herbst: Die Bildungswerkstätte Oltech GmbH löste die Partnerschaft auf Ende 2023 auf. Dadurch fielen bei Collectors wichtige helfende Hände weg. Der Kampf ums Überleben startete. Nun wurden mit einem Crowdfunding 30'000 Franken eingenommen, wie die Geschäftsleitung in einer Mitteilung schreibt.

Das Unternehmen hat in den letzten Monaten zusätzlich seine Prozesse und die Strategie geprüft. Daraus wurden Massnahmen abgeleitet. Als erste Konsequenz wurden nun die Annahmezeiten leicht gekürzt, die Auslieferzeiten und die Preise erhöht. Mit der neuen Strategie will Collectors in Olten ab 2026 selbsttragend arbeiten.

(mgt/dwy)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 9. April 2024 14:14
aktualisiert: 9. April 2024 14:14
sekretariat@argovia.ch