Quelle: ArgoviaToday/Michelle Brunner

Vorsingen

So (schön) singen Aarauer Passanten die Weihnachtsklassiker

«Last Christmas», «Feliz Navidad» oder doch «Jingle Bell Rock»: Schaltet man zur Weihnachtszeit das Radio ein, laufen Jahr für Jahr die immer gleichen Lieder. Warum es zu Weihnachten keine neuen Songs gibt und welche Weihnachtslieder die Menschen besonders gerne hören, erfährst du hier.

Im Dezember dominieren die Weihnachtslieder gefühlt rund um die Uhr. Jedes Mal, wenn wir das Radio einschalten, ertönt ein bekannter Song nach dem anderen. Viele neue Musik hören wir zur besinnlichen Zeit allerdings nicht. Warum das so ist, weiss der Argovia-Musikredaktor Peter Stutz.

«Wenn man Ed Sheeran oder Coldplay heisst, kann man ein neues Album oder einen neuen Song auch im Dezember veröffentlichen. Dann wird es sowieso gekauft und gehört. Aber sonst nein: Kein Künstler, keine Künstlerin oder eine Band wird ein Album im Dezember releasen, wenn es nicht ein reines Christmas-Album ist. Sie wissen ganz genau, wir müssen das vorher machen, denn an ‹Mariah Carey› und ‹Wham› und Chris Rea kommt man nicht vorbei.»

Jedoch gibt es auch noch viele, welche die klassischen Weihnachtslieder lieber haben. Welche das sind und wie textsicher die Sängerinnen und Sänger sind, erfährst du im Video oben.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 21. Dezember 2022 05:51
aktualisiert: 21. Dezember 2022 05:51
sekretariat@argovia.ch