Autoknacker dank Anwohner und Taser gefasst
In der Nacht auf Montag kurz nach 1 Uhr ging bei der Kantonspolizei Solothurn eine Meldung ein. Demnach habe ein Unbekannter in Schönenwerd ein Auto durchsucht und sei anschliessend in Richtung Wöschnau geflüchtet.
Es wurden mehrere Patrouillen der Solothurner Kantonspolizei aufgeboten, sie wurden von der Kantonspolizei Aargau und der Stadtpolizei Aarau unterstützt.
Polizei setzte Teaser ein
Im Bereich der Bahnstrasse in Wöschnau konnte die Polizei den mutmasslichen Täter anhalten. Er war mit einem Messer bewaffnet und drohte damit, sich selber zu verletzen. Nachdem der Verdächtige während gut einer halben Stunde den Aufforderungen der Polizei nicht nachkam, setzte diese einen sogenannten Taser ein, also ein Elektroschockgerät.
Der 27-jährige Algerier wurde danach vor Ort medizinisch untersucht und mit leichten Verletzungen, die er sich im Vorfeld selber zugefügt hatte, für weitere medizinische Untersuchungen zunächst in ein Spital gebracht.
Diebstähle aus Fahrzeugen nehmen zu
Im Kanton Solothurn haben Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen und Fahrzeugaufbrüche allgemein zugenommen. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang zu Vorsicht. Wichtig sei, das Fahrzeug beim Verlassen immer konsequent abzuschliessen und darin keine Wertgegenstände zurückzulassen.
(hed)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.