Zum Unfall kam es, als die Frau einen Fussgängerstreifen überqueren wollte (Symbolbild).
Foto: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS
Dulliken

Rentner überrollt Rentnerin auf Fussgängerstreifen und verletzt sie schwer

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Niederämterstrasse in Dulliken im Bereich Coop-Pronto-Tankstelle und der BP-Tankstelle.

Die 76-jährige Fussgängerin war am Mittwochnachmittag mit dem Rollator unterwegs. Als sie die Strasse auf einem Fussgängerstreifen überqueren wollte, erfasste sie ein 74-jähriger Autolenker mit seinem Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt.

Die Rentnerin hat sich beim Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie durch eine Ersthelferin betreut und anschliessend in ein Spital gebracht.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn sowie die Staatsanwaltschaft. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

(nsc/pd.)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 16. November 2023 11:52
aktualisiert: 16. November 2023 12:03