In der Aarauer Bahnhofsunterführung wurde der Mann zu Boden geschlagen und danach gegen den Kopf getreten.
Foto: Daniel Vizentini/Aargauer Zeitung
FC Aarau

Öffentlichkeitsfahndung: Staatsanwaltschaft sucht Schläger vom Cupspiel gegen FC Basel

Im Rahmen des Cupspiels des FC Aarau gegen den FC Basel im September kam es am Bahnhof Aarau in der Unterführung zu einem brutalen Angriff auf einen Mann. Da die Täter bisher nicht dingfest gemacht werden konnten, droht die Staatsanwaltschaft nun mit der Veröffentlichung von Bildern der Täter.

Der Angriff erfolgte nach der Cup-Partie des FC Aarau gegen den Superligisten FC Basel. Gegen 18.30 Uhr sei ein Mann in der Bahnhofsunterführung von mehreren unbekannten Personen geschlagen worden, bis er zu Boden fiel. Daraufhin habe ein Mann umgehend mit dem Fuss ausgeholt und dem Opfer mit voller Wucht gegen den Kopf getreten, heisst es in einer Mitteilung der Aargauer Staatsanwaltschaft. Das Opfer erlitt demnach erhebliche Verletzungen im Gesichts- und Kopfbereich.

Entweder meldet sich der Haupttäter freiwillig...

Der Hauptbeschuldigte könne aufgrund seiner Kleidung dem Fanlager des FC Basel zugeordnet werden, teilt die Staatsanwaltschaft weiter mit. Ausserdem sei die Tat gefilmt worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat deshalb eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Der gesuchte Mann hat jetzt eine Woche, also bis zum 23. April Zeit, sich zu stellen.

... oder seine Bilder werden veröffentlicht

Sollte er das nicht tun, will die Staatsanwaltschaft am 24. April erst einmal verpixelte Standbilder des Gesuchten veröffentlichen. Führe das nicht zum Fahndungserfolg, würden am 8. Mai unverpixelte Bilder des Hauptbeschuldigten veröffentlich.

Wer zweckdienliche Hinweise zu der Tat liefern kann, kann sich bei der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Aargau melden.

(lba)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 14. April 2023 09:47
aktualisiert: 3. Mai 2023 10:48
sekretariat@argovia.ch