In Kandelaber gekracht

Neulenker fährt in Holderbank nach Unfall mit platten Reifen heim

Den Führerausweis auf Probe ist der 20-Jährige erst einmal los. Dies, weil er in der Nacht auf Montag beim Kreisverkehr im Zentrum von Holderbank die Kontrolle über seinen BMW verlor, in eine Strassenlampe krachte und dann vom Unfallort wegfuhr. Die Polizei traf ihn zu Hause alkoholisiert an.

Im Zentrum von Holderbank hat sich am frühen Montagmorgen ein Selbstunfall ereignet. Ein 20-jähriger Neulenker fuhr auf der Hauptstrasse durchs Dorf, als er beim Kreisel die Kontrolle über seinen BMW M3 verlor und mit grosser Wucht gegen eine Strassenlampe prallte, schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung.

Beim Unfall wurde das Auto demoliert. Trotz platten Reifen fuhr der junge Mann dennoch weiter bis nach Hause. Von dort wurde der Unfall um 1.40 Uhr dann auch gemeldet. Verletzt war der 20-Jährige beim Eintreffen der Polizei nicht, dafür aber alkoholisiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe ab, die Polizei nahm ihm den Führerausweis auf Probe ab.

Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden. Die Strassenlampe wurde ebenfalls stark beschädigt. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Ermittlungen der Polizei abgeklärt.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 18. Oktober 2021 16:46
aktualisiert: 18. Oktober 2021 16:46
sekretariat@argovia.ch