Quelle: Tele M1

Oh Tannenbaum

Nach zweijähriger Durststrecke boomt das Weihnachtsbaum-Geschäft wieder

Das Geschäft mit den Tannenbäumen war die letzten beiden Jahre durch die Pandemie eher durchzogen. Nun kommt aber wieder Schwung auf. Das zeigt ein Augenschein vor Ort bei der Verkaufsstelle der Bürgergemeinde Solothurn.

Die Masse sei nach zwei schwierigen Jahren wieder zurück, sagt Alois Wertli, Revierförster der Bürgergemeinde Solothurn gegenüber Tele M1. «Wir hatten etwa 500 Bäume bei unserem Werkhof an Lager. Rund 100 sind wahrscheinlich noch da.» Die grösseren Bäume bezieht die Bürgergemeinde bei einem Lieferanten im Aargau. Worauf die Käuferinnen und Käufer bei der Baumwahl genau schauen, erfährst du im Video oben.

(red)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. Dezember 2022 21:39
aktualisiert: 23. Dezember 2022 21:39
sekretariat@argovia.ch