Quelle: Tele M1/Leonie Projer

Aarau/Rupperswil

Nach Kollision zwischen Auto und Lastwagen: 25-Jähriger im Spital verstorben

Auf der Seetalstrasse beim Autobahnanschluss Aarau Ost in Hunzenschwil kam es am Freitagmittag zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Auto. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Mittlerweile ist der 25-Jährige im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Am Freitagnachmittag ist es auf der Seetalstrasse beim Autobahnanschluss Aarau Ost zu einer seitlichfrontalen Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr von Rupperswil her kommend auf der Seetalstrasse und wollte links in Richtung Wildegg abbiegen. Dabei dürfte er den aus Richtung Hunzenschwil kommende Lastwagen übersehen haben, wobei es zur massiven Kollision der beiden kam. Durch die Kollision wurde das Auto heftig in die Leitplanke gedrückt. Das bestätigt die Kantonspolizei Aargau gegenüber ArgoviaToday.

Drei Personen, die sich in den Fahrzeugen befanden, wurden verletzt. Zwei von ihnen konnten sich selbständig befreien, eine Person wurde beim Unfall eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der 60-jährige Lastwagenlenker blieb unverletzt. Es entstand grosser Sachschaden. Zur Tatbestandsaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Mittlerweile ist der 25-jährige Mitfahrer, der im Auto eingeklemmt war, im Spital an seinen schweren Verletzungen verstorben. Das teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstagnachmittag mit.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 22. Juli 2022 14:22
aktualisiert: 23. Juli 2022 16:35
sekretariat@argovia.ch