Quelle: Tele M1 / Daniel Arnold / ArgoviaToday / Severin Mayer

Aarau

Mitte 2025 ist definitiv Schluss: Kino Ideal schliesst die Türen

Bereits Anfang Jahr wurde klar, dass es das Kino Ideal nicht mehr lange geben wird. Nun steht fest: Ende Juni 2025 ist definitiv Schluss. Dies schreibt die Kino Aarau AG am Montag in einer Mitteilung. Wie es mit dem zweiten Aarauer Kino, dem Kino Schloss, weiter gehen wird, ist noch unklar.

Der definitive Entscheid ist gefallen. Das Kino Ideal gibt es ab Ende Juni 2025 nicht mehr. Dann muss das Aarauer Kino «nach Jahrzehnten des Engagements für die Filmkunst und der Ermöglichung unvergesslicher Kinomomente» weichen, wie die Kino Aarau AG mitteilt. Zu diesem Schritt habe sich die Leitung entschieden. Bereits Anfang des Jahres wurde klar, dass das Kino einem Neubau weichen muss.

Bis zur Schliessung in etwas mehr als eineinhalb Jahren will das Kino Ideal aber noch einmal alles geben. «Unsere verbleibenden knapp eindreiviertel Jahre bis zur Schliessung möchten wir nutzen, um uns bei allen Gästen, Mitarbeitenden, Partnern und der gesamten Filmgemeinschaft zu bedanken, die das Kino Ideal über die Jahre unterstützt und geliebt haben.» Das Kino werde bis zum letzten Tag ein vielfältiges und spannendes Programm bieten, so die Inhaber.

Über die Zukunft des zweiten Kinos in der Kantonshauptstadt, dem Kino Schloss, das ebenfalls der Kino Aarau AG gehört, werde man zu einem späteren Zeitpunkt noch kommunizieren.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 6. November 2023 10:13
aktualisiert: 6. November 2023 16:51