Auch für die Spieler ist das vielleicht letzte Derby eine emotionale Angelegenheit. (Archivbild)
Foto: Freshfocus
Swiss League

Letztes Mittelland-Derby: Eine Ära geht zu Ende

Der EHC Olten trifft am Samstag vielleicht zum letzten Mal auf den SC Langenthal. Für Fans und Spieler eine sehr emotionale Angelegenheit.

Der EHC Olten und der SC Langenthal duellieren sich am Samstag im Oltner Kleinholzstadion. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen für lange Zeit. Der SC Langenthal zieht sich bekanntlich per Ende Saison vom Profi-Hockey zurück. Treffen die beiden Teams in den Playoffs nicht mehr aufeinander, wars das mit dem Mittelland-Derby.

Sportlich sind die Oltner als Tabellenerste auch dieses Mal in der Favoritenrolle. Auf der anderen Seite Langenthal, das die letzten sieben Spiele gewonnen hat und sich so regelrecht zurück in die Saison und auf den fünften Tabellenplatz gekämpft hat. Das Spektakel ist angerichtet. Für den Langenthaler Stürmer Marc Kämpf ein ganz besonderes Spiel.

Kämpf ist froh, dass er nach seiner Verletzung nun noch einmal auflaufen kann in diesem ausserordentlichen Derby. «Für uns Hockeyspieler ist es das Schönste, wenn das Haus voll und die Stimmung dementsprechend ist. Ich freue mich extrem», so der Oberaargauer.

Aus der gegnerischen Mannschaft tönt es ähnlich. Silvan Wyss, Stürmer des EHC Olten: «Ich hoffe auf viele Leute, damit wir eine richtige Derby-Stimmung haben werden.» Die Nachricht über den Rückzug des SC Langenthal aus der Swiss League bedauert auch er sehr.

Tickets zum Teil ausverkauft

Der EHC Olten teilt auf seiner Webseite mit, dass die Sitzplatztickets bereits seit Tagen restlos ausverkauft sind. Stehplatztickets sind jedoch noch verfügbar. Um lange Wartezeiten an den Kassen und beim Einlass zu vermeiden, empfiehlt der Club den Gästen, frühzeitig anzureisen. Spielbeginn im Stadion Kleinholz ist um 17.30 Uhr.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 27. Januar 2023 14:29
aktualisiert: 27. Januar 2023 14:46
sekretariat@argovia.ch