Buchs

Lenker (56) kracht in Betonwand und wird schwer verletzt

Ein 56-jähriger Autolenker ist am frühen Dienstagmorgen in Buchs auf der Gegenfahrbahn heftig gegen die Betonwand einer Bahnunterführung geprallt. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Zum Selbstunfall kam es um 05.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Der 56-Jährige sei auf der Rohrerstrasse gefahren. Ersthelfer, Rettungsdienst und Polizei hätten den Mann nur bedingt ansprechbar im Wrack vorgefunden. Eine Ambulanz habe den Verletzten ins Spital gebracht.

Die Unfallursache ist laut Angaben der Polizei noch unklar. Die Staatsanwaltschaft habe eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Strasse bis kurz nach 7 Uhr gesperrt.

(sda/red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. Dezember 2023 10:54
aktualisiert: 12. Dezember 2023 10:54
sekretariat@argovia.ch