Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Premiere

Karl's Kühne Gassenschau begeistert Publikum mit «Silo 8»

Die Schauspieltruppe von Karl's Kühne Gassenschau führte am Donnerstagabend die Premiere des Stücks «Silo 8» in Olten vor. Geprägt wurde diese neben prominenten Gästen von Action, Humor und ganz vielen Gefühlen. TeleM1 war bei der Premiere vor Ort.

Karl's Kühne Gassenschau hat am Donnerstagabend mit dem Erfolgsstück «Silo 8» in Olten ihre Premiere gefeiert. Zwar handelt es sich bei dem Stück um eine Wiederaufnahme, jedoch ist die Thematik mit der Überalterung der Gesellschaft aktueller denn je. In der Show geht es um ein Altersheim, in dem die Senioren aus Kostengründen maschinell abgefertigt werden. Dabei werden die Erinnerungen und Gedanken der Bewohnerinnen und Bewohner des Silo 8 gelöscht, damit sie unbesorgt und pflegeleicht werden. Die Bewohnenden lassen sich jedoch nicht einfach so ruhig stellen. Für ihre Freiheiten und Erinnerungen stellen sie sich auf einen Kampf gegen die Heimleitung ein. Die Kraft der Liebe und Fantasie verleiht ihnen dabei wortwörtlich Flügel.

Das Stück wurde bereits zwischen den Jahren 2006 und 2010 aufgeführt und begeisterte dabei über eine halbe Million Zuschauende. Viele der damaligen Schauspielenden sind auch 15 Jahre später wieder auf der Bühne zu sehen. So auch Luigi Prezioso. Auch heute geht ihm das Stück noch unter die Haut: «Mich berührt es jedes Mal. Selbst wenn ich im Stück mitspiele, habe ich immer Tränen in den Augen.» Über 40'000 Tickets des Erfolgsstücks wurden bereits verkauft. Karl's Kühne Gassenschau ist mit «Silo 8» noch bis im August in Olten zu sehen.

Den ganzen Beitrag von TeleM1 siehst du hier:

Quelle: TeleM1

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 27. Mai 2022 15:12
aktualisiert: 27. Mai 2022 19:37
sekretariat@argovia.ch