In der geplanten Notschlafstelle in Olten wurde eine tote Person gefunden.
Foto: Oltner Tagblatt / Bruno Kissling
Olten

In geplanter Notschlafstelle wurde eine tote Person gefunden

An der Bleichmattstrasse in Olten wurde eine tote Person gefunden. Im selben Gebäude hat der Verein «Schlafguet» die Nofschlafstelle Olten geplant.

Die tote Person wurde am Montag, 29. Januar, im Mehrfamilienhaus gefunden. Gemäss Aussagen einer Anwohnerin muss die Leiche mehrere Tage herumgelegen sein, wie die Solothurner Zeitung berichtet. Es habe nämlich streng gerochen, als die Polizei die Leiche abtransportierte. Zurzeit gäbe es keine Hinweise auf eine Gewalttat, wie die Polizei mitteilt. Wie es zum Tod der Person kam, werde aktuell noch ermittelt.

Die Leiche wurde in der Wohnung entdeckt, die der bekannte Arzt und ehemalige Grünen-Politiker Cyrill Jeger momentan zur Zwischennutzung an eine obdachlose Person vermietet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(SZ/ckp)

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 6. Februar 2024 18:18
aktualisiert: 6. Februar 2024 18:18
sekretariat@argovia.ch